Auf einer ehemaligen Bahnstrecke von Dillingen ins württembergische Härtsfeld (Kloster Neresheim).
Donautal-Aktiv e.V.
- Strecke52,18 km
- Dauer3:33 h
- Aufstieg291 Hm
- Abstieg232 Hm
- Schwierigkeit-
Der Donau-Härtsfeld-Radweg führt uns durch Donaualtheim und Schabringen nach Wittislingen. Gleich am Ortseingang geht es rechts und gleich wieder links. Entlang eines alten Steinbruchs führt der Radweg in den Ort hinein und dann rechts Richtung Dischingen. Das Zeichen des Donau-Härtsfeld-Radweges weist den Weg aus Wittislingen hinaus Richtung Ziertheim und weiter nach Ballmertshofen. Mal begleitet die reizende Egau, mal radelt man locker auf der alten Bahntrasse. In Ballmertshofen überqueren wir die Straße. Wer eine Rast braucht, biegt kurz links ab und erreicht die Einkehrmöglichkeiten. Von Ballmertshofen aus führt die Tour vorbei am Wasserwerk und dem Schloss Thurn und Taxis. Aus Dischingen heraus nähern wir uns dem Härtsfeldsee, der zur Rast einlädt. Ein kurzer Abstecher zur Burg Katzenstein lohnt sich auf jeden Fall bevor es das letzte Stück bis Neresheim zum Egauursprung zu radeln gilt. Dort erwartet uns die Perle des Härtsfelds - Kloster Neresheim.
Guido Serino
Donautal-Aktiv e.V.
Ähnliche Touren
- Radtour
Von Krater zu Krater (westl. Runde)
Der Radweg "Von Krater zu Krater" verbindet die beiden Asteroidenkrater Nördlinger Ries und Steinheimer Becken. Die Route besteht aus zwei Rundtouren, welche sich in Nördlingen schneiden.
Hier wird
mehr dazuDistanz 131,0 km Dauer Schwierigkeit - - Radtour
Von Krater zu Krater (östl. Runde)
Der Radweg "Von Krater zu Krater" verbindet die beiden Asteroidenkrater Nördlinger Ries und Steinheimer Becken. Die Route besteht aus zwei Rundtouren, welche sich in Nördlingen schneiden.Hier wird die
mehr dazuDistanz 58,0 km Dauer Schwierigkeit - - Radtour
DonauTäler - Grüner Thronsaal - Ost und West
© Fouad Vollmer
Majestätischer Auftritt im Grünen Thronsaal
mehr dazuDistanz 56,9 km Dauer 3:55 h Aufstieg 357 m Schwierigkeit - - Radtour
Zwischen DONAU und RIES Radweg
Der Radweg "Zwischen DONAU und RIES" verbindet die beiden großen Kreisstädte der einst getrennten Landkreise. Er führt vom Donautal ins Ries und lässt so die Gegend des Ferienland DONAURIES am besten
mehr dazuDistanz 43,0 km Dauer Schwierigkeit - - Radtour
DonauTäler - Grüner Thronsaal Ost
© Fouad Vollmer
Majestätischer Auftritt im Grünen Thronsaal - östlicher Abschnitt
mehr dazuDistanz 16,0 km Dauer 1:10 h Aufstieg 158 m Schwierigkeit - - Radtour
Donau-Radweg Nebenroute Günzburg - Offingen
© Fouad Vollmer
Danube Cycle Path Alternative Route Günzburg - Offingen
mehr dazuDistanz 11,3 km Dauer 0:46 h Aufstieg 65 m Schwierigkeit - - Wandertour
Der Krumbad Rundgang
© Stadt Krumbach
Erleben Sie mit dieser Tour um das Krumbad die lokale Natur
mehr dazuDistanz 6,8 km Dauer 1:50 h Aufstieg 103 m Schwierigkeit - - Radtour
DonauTäler - Grüner Thronsaal West
© Fouad Vollmer
Majestätischer Auftritt im grünen Thronsaal - westlicher Abschnitt
mehr dazuDistanz 41,0 km Dauer 2:46 h Aufstieg 199 m Schwierigkeit - - Wandertour
Besinnungsweg Mittelneufnach (westlicher Weg)
© Julia Pietsch
Achtsames Wandern in den Stauden
mehr dazuDistanz 4,9 km Dauer 1:19 h Aufstieg 65 m Schwierigkeit - - Radtour
Altbayerische Herzogstädte
© Erich Echter
Altbayerische Herzogstädte
mehr dazuDistanz 56,7 km Dauer 3:50 h Aufstieg 251 m Schwierigkeit -