Ob Bäcker, Kräuter-Expertin, Türmer oder Michelin-Koch. Ob Destillateurin, Schleusenwärter, Trachten-Punkerin oder Kloster-Pater: Die Gesichter Bayerisch-Schwabens erzählen auf vielfältige Weise ihre einzigartigen Geschichten und geben beherzte Einblicke in ihre Welt. Sie erzählen von ihren Lieblingsplätzen, den Orten ihrer Kindheit und verraten Geheimtipps, die du unbedingt gesehen haben musst. Heute freuen wir uns, zwei neue Persönlichkeiten vorzustellen, die unsere Mission für Bayerisch-Schwaben bereichern werden. Sebastian Priller-Riegele und Stefanie Pröbstle zeigen, wie bunt und lebendig die Region ist und erzählen, was sie dort besonderes lieben.

F. Trykowski
Viel rumgekommen, um Augsburg neu zu schätzen
In Bayerisch-Schwaben ist Bier mehr als nur ein Getränk – es ist ein Kulturgut, das Tradition und Innovation vereint. Sebastian Priller-Riegele aus Augsburg steht exemplarisch für diese Verbindung. Er ist nicht nur ein leidenschaftlicher Bierliebhaber, sondern auch ein visionärer Unternehmer, der die traditionsreiche Brauerei Riegele in der 28. Generation führt. Der Weltmeister der Biersommeliers schwingt sich manchmal einfach aufs Rad und fährt los – ohne Plan, ohne Ziel. Denn Augsburg steckt voller Überraschungen. Die kleinen, feinen Orte der Stadt haben es dem engagierten Firmenlenker genauso angetan wie die Feste im Jahresverlauf. Er ist ein echter Fan des UNESCO-Welterbes „Augsburger Wassermanagement-System“, das sich durch die ganze Stadt zieht – eine Entdeckungsreise, die sich definitiv lohnt. Entdecke den kompletten Artikel über Sebastian Priller-Riegele.

F. Trykowski
In der Welt unterwegs, mit dem Herzen in Günzburgs Wäldern
Wer Stefanie Pröbstle begegnet, spürt sofort: Diese Frau lebt, was sie liebt. Sie prägt einen Ort, der genauso echt ist wie sie selbst. Der Waldvogel nahe Günzburg ist ein Kleinod mitten im Grünen: ein nachhaltiges Restaurant mit Biergarten und Hotel. Seitdem ihre kleinen Fingerchen über die Theke ragen, gehört Stefanie ins Wirtshaus. Schon als junge Frau zieht es sie in die Ferne. All die begegnenden Eindrücke, Denkweisen und Gerichte fließen zurück in das, was heute den Waldvogel ausmacht. Sie sagt: Die kraftvollen Orte machen Bayerisch-Schwaben so besonders. Die Region steht für Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Vielseitigkeit. Denn das Schöne ist im Einfachen, im Kleinen zu finden. Entdecke den kompletten Artikel über Stefanie Pröbstle.

F. Trykowski

F. Trykowski

F. Trykowski

F. Trykowski

F. Trykowski