Fuchsienrundgang mit Fuchsienpyramide

Fuchsienrundgang mit Fuchsienpyramide

Fuchsienrundgang in der Fuchsienstadt Wemding Der bekannte Botaniker Leonhart Fuchs, nach dem die Fuchsie benannt ist, stammt aus Wemding. Ihm zu Ehren wird jedes Jahr mit zahlreichen verschiedenen Fuchsien

Fuchsienrundgang in der Fuchsienstadt Wemding

Der bekannte Botaniker Leonhart Fuchs, nach dem die Fuchsie benannt ist, stammt aus Wemding. Ihm zu Ehren wird jedes Jahr mit zahlreichen verschiedenen Fuchsien die Stadt angepflanzt. Unweit der Tourist-Information steht Deutschlands einzige Fuchsienpyramide mit über 700 Fuchsienpflanzen. In den Sommermonaten von Ende Mai bis September ist der Fuchsienrundgang aufgebaut.

18152089_40-foto-fuchsienrundgang.jpg
18152087_fuchsien-142.jpg
18152085_fuchsien-77.jpg
18152083_fuchsien-231.jpg

Auf der Karte anzeigen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen

Bayerisch-Schwaben-Tipps direkt ins Postfach!

Verpasse keine spannenden Events, geheimen Wanderwege und spannende Persönlichkeiten mehr. Wir liefern dir monatlich frische Inspiration für deinen nächsten Kurztrip und zeigen dir die aktuellsten Highlights der Region. Sei immer einen Schritt voraus: Nur hier erfährst du zuerst von den schönsten Routen und exklusiven Angeboten. Melde dich jetzt an und starte perfekt vorbereitet in dein nächstes Abenteuer!

Hier anmelden.