Mehr Bilder sehen

Nikolausmarkt Günzburg

Einer der Höhepunkte in der Günzburger Vorweihnachtszeit ist der traditionelle Nikolausmarkt

Bereits seit 1889 kommt der Nikolaus mit seinem Begleiter persönlich zu den Kindern auf den Günzburger Marktplatz und bringt kleine Geschenke mit. Für alle, die noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk sind, bieten zahlreiche Künstler, Vereine und weitere Aussteller an diesem Tag ihre aufwändig hergestellten Werke und Waren an. Aber auch alle, die einfach nur die Vorweihnachtszeit genießen möchten, kommen auf Ihre Kosten, denn ein Rundgang über den festlich geschmückten Marktplatz lädt zum Verweilen ein. Natürlich ist auch kulinarisch einiges geboten. Viele Marktstände versorgen die Besucher mit süßen und herzhaften Speisen und auch die Günzburger Cafés und Restaurants freuen sich auf zahlreiche Gäste.

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Marktplatz Günzburg

Schloßplatz 1
89312 Günzburg

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Stadt Günzburg - Ordnungsamt, 89312 Günzburg

Schloßplatz 1
89312 Günzburg