Naturkneippanlage Gremheim

Die Anlage wurde im Jahr 2000 errichtet und liegt inmitten eines Bachlaufs. Der Bach wird durch Quellen gespeist und führt immer klares, sauberes Wasser mit gleichbleibender Temperatur. Völlig naturbelassen fügt sich die Anlage in das Umfeld ein.

An einem großen Baum sind Tafeln angebracht, die das Kneippen bildlich darstellen. Um ein hölzernes Geländer kann man seine Runden im Storchengang drehen und über die Treppe wieder verlassen. An der Wasserpumpe können kleine und große Kinder spielerisch die Kneipp'sche Gesundheitslehre erfahren. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit in das hölzerne Armtauchbecken einzutauchen. Die „Tasse Kaffee der Naturheilkunde“ macht geistig fit, beruhigt aber auch.

Die Kneipp-Anwendung ist kreislaufanregend, fördert die Durchblutung, kräftigt die Venen und belebt den gesamten Stoffwechsel.

Kontakt mehr zeigenweniger zeigen

Naturkneippanlage Gremheim

DLG23
89443 Schwenningen

Tel.: +49 9074 / 44 - 0


Zur Webseite