Kath. Feldkapelle St. Antonius

Der 2008 eingeweihte Neubau steht an der Stelle einer 1854 errichteten Kapelle, die 2007 abgetragen worden ist.

Die Kath. Feldkapelle St. Antonius ist ein nach den Plänen von Heinz Danner, Bachhagel, errichteter Neubau, der am 12. Oktober 2008 die kirchliche Weihe empfing. Die an der Stelle der Vorgängerin errichtete Kapelle orientiert sich an deren Größe und Form. Der Vorgängerbau war 1841 in einer Gemeindeversammlung in Burghagel aufgrund der Stiftung von Barbara Mayer beschlossen worden. Der Sakralbau wurde aber erst 1854 erstellt. Die schlechte Gründung, das Schadensbild und die damit verbundenen hohen Restaurierungskosten hatten schließlich im Jahre 2007 zum Abbruch geführt.

Führungen unter Tel. 09073/92130 (erreichbar: Di – Fr. 8.00 bis 12.00 Uhr u. Do. zusätzl. 14.00 – 18.00 Uhr).


Kontakt mehr zeigenweniger zeigen

Kath. Feldkapelle St. Antonius

89429 Bachhagel