PM 3_19: 344 "Zeit zu zweit"-Tipps

Abschluss der 4. Botschafter-Kampagne für den Bayerisch-Schwaben-Blog - Verlosung im Rahmen der DonAUwald-Wanderwegs-Eröffnung

25 Paare, 12 Monate, 344 Geschichten: Auch die 4. Botschafter-Kampagne für den Bayerisch-Schwaben-Blog erwies sich als voller Erfolg. Unter dem Motto „Zeit zu zweit“ waren diesmal keine Familien, sondern Paare und Duos in der Region unterwegs. Regelmäßig teilten sie ihre Erlebnisse und Entdeckungen unter https://blog.bayerisch-schwaben.de. ­­Der Blog ist ein Projekt des Tourismusverbands für Bayerisch-Schwaben. 1.365 Ausflugs- und Freizeit-Tipps sind dort inzwischen zu lesen.

Abwechslungsreich, vielfältig, wunderschön – so das Feedback der Blogger-Paare nach ihren Entdeckungstouren der vergangenen Monate. Ihr „Reiseführer“ war ein Botschafterpass, der knapp 30 Gutscheine mit unterschiedlichsten Erlebnisideen umfasste. Dabei reichte die Auswahl vom Wandern auf Kneipps Spuren über romantische Stadtspaziergänge bis hin zur Besteigung historischer Türme mit Blick über Stadt und Land. Ungewöhnliche Perspektiven bot auch die Tandem-Aktion im Frühsommer: Zu zweit im Sattel unternahmen die Blogger und andere interessierte Gäste schöne Radtouren und berichten darüber auf dem Blog.

Wie schon bei den drei Vorgänger-Kampagnen erwiesen sich auch die aktuellen Botschafter als ausgesprochen aktiv. Die drei fleißigsten Paare schrieben allein 82, 69 bzw. 62 Beiträge. Insgesamt stieß die Kampagne auf großes Interesse: Knapp 100.000 Aufrufe der Seite https://blog.bayerisch-schwaben.de wurden im Kampagnenzeitraum registriert.

Ballonfahrt über Bayerisch-Schwaben als Hauptgewinn
Im Rahmen der gestrigen Eröffnung des neuen DonAUwald-Premiumwanderwegs wurde der Hauptpreis der Kampagne verlost: ein Ballonflug über Bayerisch-Schwaben, u.a. unterstützt von der Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg. Darüber freuen konnten sich Karin und Jürgen Brenner-Kling, die bei der Verlosung am Donauufer persönlich anwesend waren.
 

Foto zum Download,©TVABS
Bildunterschrift:

344 Lose, 1 Hauptpreis: Karin und Jürgen Brenner-Kling (2. u. 3. v.l.) wurden als Gewinner der 4. Botschafter-Kampagne für den Bayerisch-Schwaben-Blog gezogen. Bei einer Ballonfahrt dürfen sie die Region nun von oben entdecken. Bei der Verlosung mit dabei: Ute Rotter und Stefan Appel, Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben (rechts) und Axel Egermann, Regionalmarketing Günzburg, dessen kleiner Sohn als "Glücksfee" fungierte.

­