PM-2: 290 neue Ausflugs-Tipps aus erster Hand

Zehn Monate lang reisten die Familienbayern-Botschafter durch Bayerisch-Schwaben und entdeckten das Freizeitangebot der Region. Alle Erlebnisse auf www.familienbayern.com

Augsburg (TVABS, 14. März 2018) – Aller guten Dinge sind bekanntlich drei: Und so schaffte auch die dritte Botschafter-Aktion für den Familienbayern-Blog des Tourismusverbands für Bayerisch-Schwaben einen neuen Rekord. 290 Geschichten wurden von den 25 ausgewählten Botschafter-Familien geschrieben, die zehn Monate lang in der Region unterwegs waren: Ausflugstipps aus erster Hand zum Freizeitangebot rund um Augsburg und das LEGOLAND®, die Donau und das Ries. Unter www.familienbayern.com sind nun über 1.000 Blog-Beiträge zu lesen.

„Wir haben unsere Heimat neu entdeckt“ – so das Feedback vieler Blogger-Familien. Ihr „Reiseführer“ war ein Botschafterpass, der 37 Gutscheine umfasste – unterschiedlichste Erlebnisideen vom Museum über die Familien-Stadtführung bis zum Freibad, von Fußballgolf bis Wasserski vom Mitmach-Bauernhof bis zur Donauschifffahrt. Um die Botschafter weiter zum eifrigen Bloggen zu motivieren, lockten Zwischengewinne wie eine Fahrt mit dem Nostalgiebus über die Romantische Straße in Bayerisch-Schwaben.
Das Konzept ging auf. Die drei fleißigsten Familien schrieben allein 42, 38 bzw. 34 Beiträge. „Wir wussten gar nicht, was es in Bayerisch-Schwaben alles zu erleben gibt“, berichteten viele der Blog-Botschafter. Ihre Berichte stießen im Internet auf großes Interesse: 102.000 Aufrufe der Seite www.familienbayern.com wurden im Kampagnenzeitraum registriert.

LEGOLAND VIP Package als Hauptgewinn
Zum Abschluss der Kampagne wurde nun der Hauptpreis verlost – ein LEGOLAND VIP-Package mit zwei Übernachtungen im Feriendorf, Park-Eintritt, Piraten-Bowling und weiteren Highlights. Darüber freuen darf sich Botschafterfamilie Schröder, deren Name von LEGOLAND-Senior Sales Representative Annegret Weber aus der Lostrommel gezogen wurde (Video dazu unter www.facebook.com/entdecke.bayerisch.schwaben).

Neue Themen, neue Botschafter
Auch dieses Jahr wird es wieder eine Botschafter-Kampagne geben, verrät der Tourismusverband für Bayerisch-Schwaben. Und dabei gibt es spannende Neuigkeiten, denn der beliebte Freizeit-Blog soll jetzt über die Familienthemen hinaus erweitert werden. „Stadt-Entdeckungen, Rad-Vergnügen und Auszeiten für Ruhesuchende sind Themen, über die in Zukunft ebenfalls auf dem Blog zu lesen sein wird“, so Stefan Appel vom Destinationsmarketing Bayerisch-Schwaben.

Bildunterschrift:
290 Lose, ein Hauptpreis: Annegret Weber vom LEGOLAND® und Stefan Appel vom Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben ziehen den Namen der Gewinner-Familie Schröder aus dem „Lostopf“, die jetzt ein VIP-Wochenende im Freizeitpark bei Günzburg verbringen darf.
(c) TVABS

Für weitere Presseinformationen
Ute Rotter
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Bayerisch-Schwaben
Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben
Tel. 0821/450 401-23
E-Mail: u.rotter@tvabs.de
www.bayerisch-schwaben.de