Stadtrundgang: Mit Magd Brigit unterwegs

Auf einem Spaziergang erzählt unsere Magd Brigit Geschichten aus ihrem alltäglichen Leben.

Lernen Sie Friedberg einmal ganz anders kennen: auf einem Spaziergang durch die Stadt erzählt unsere Magd Brigit Geschichten aus ihrem alltäglichen Leben. Damals gab es noch Kurfürsten, Teriakhändler, Eisenmeister und Nachtwächter; Liebeszauber, Armenhäuser und auch die Pest waren allgegenwärtig. Mit ein bisschen Fantasie wird bei dieser Stadtführung die Vergangenheit erlebbar.

Diese besondere Führung findet an folgenden Terminen statt:
Sa., 11.08.2018 um 20:00 Uhr (kostenfrei, ohne Anmeldung)
So., 14.10.2018 um 11:00 Uhr (hier wird im Anschluss in einer Friedberger Gastronomie ein leckeres Gericht aus vergangenen Zeiten serviert, daher ist bei diesem Termin eine Anmeldung unter Tel. 0821-6002 451 oder per E-Mail: touristinfo@friedberg.de unbedingt erforderlich, die Kosten pro Person betragen 19,00 €)
So., 25.11.2018 um 15:00 Uhr (kostenfrei, ohne Anmeldung)

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Friedberger Altstadt: Treffpunkt Marienbrunnen

Marienplatz 1
86316 Friedberg

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Stadt Friedberg, 86316 Friedberg

Marienplatz 5
86316 Friedberg

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen