Der Bunte Sommer

Am Ende der Sommerferien verwandelt sich das Bayerische Schulmuseum in ein großes Atelier!

Am Ende der Sommerferien verwandelt sich das Bayerische Schulmuseum in ein großes Atelier! In diesem Jahr tauchen wir in unbekannte Welten ein: "Ist das ärgerlich! Alle spielen draußen, nur ich liege mit einer Erkältung im Bett. Wütend starre ich auf meine Wände. Plötzlich verändern sich diese, werden weit und verschwinden allmählich ganz...vor meinen Augen wachsen große Bäume und phantastische Blumen... neugierig trete ich in diese unbekannte Welt ein...
In einem großen Karton bauen wir diese fantastische Welt hinein: wir formen Tiere aus Ton, malen wilde Landschaften und bauen uns Kulissen, wie in einem kleinen Theater. Du selbst entscheidest, ob Du in einen üppigen Urwald eintauchen möchtest, in eine aufregende Großstadt, in Berglandschaft oder in eine geheimnisvollen Ozean. Zum Abschluss der drei Tage wird es eine Vernissage geben, bei der die entstanden Werke präsentiert werden.

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Bayerisches Schulmuseum Ichenhausen

Schlossplatz 3
89335 Ichenhausen

Tel.: +49 8223 6189


www.bayerisches-nationalmuseum.de/

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Bayerisches Schulmuseum Ichenhausen Haug

Schloßplatz 3
89335 Ichenhausen

Tel.: 08223 61 89


Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen