Adventskonzert

Motetten, Adventslieder, Alpenländische Weisen mit den Augsburge Domsingerknaben Reinhard Kammler studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in München. Bereits während seiner Studienzeit gründete

Motetten, Adventslieder, Alpenländische Weisen mit den Augsburge Domsingerknaben

Reinhard Kammler studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik in München. Bereits während seiner Studienzeit gründete er die Augsburger Domsingknaben und war Stipendiat des Deutschen Musikrates. Nach langjähriger Tätigkeit als Domorganist wurde er zum Augsburger Domkapellmeister ernannt.

Neben der Pflege hochkarätiger musica sacra in der Liturgie an der Augsburger Kathedrale bewegen sich Domkapellmeister Reinhard Kammler und seine Augsburger Domsingknaben auch sehr erfolgreich im professionellen internationalen Musikbetrieb. Dirigenten wie Sir Colin Davis, Fabio Luisi, Jeffrey Tate, Mstislav Rostropowitsch, Sir Neville Marriner, Thomas Hengelbrock, Kent Nagano, Mariss Jansons, Daniel Harding, Manfred Honeck, Bernard Haitink und Valery Gergiev haben mit den Augsburger Domsingknaben schon gearbeitet. Kammlers Knabensolisten sangen auf renommierten Musikfestivals wie den Schwetzinger Festspielen, dem Festival du musique sacrée in der Schweiz, oder dem Baltic Sea Festival im Schlosstheater Drottningholm / Stockholm.

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

St. Martin

Hilaria-Lechner-Str. 1
86690 Mertingen

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Kulturkreis Mertingen

Fuggerstr. 5
86690 Mertingen

Tel.: 09078/9600-18

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen