Familienbayern-
Blog
Karte
Aktuelles

Tour 7: Schwäbische Mozartwinkel-Tour

>> Streckenlänge: 46 km ab Wellenburg, 70 km ab Augsburg Hbf
>> Höhenmeter: 270 Hm
>> Schwierigkeitsgrad: mittel
>> Für Kinder ab ca. zehn Jahren geeignet.

Los geht die Tour in Wellenburg. Wer fit ist, kann aber schon am Augsburger Hauptbahnhof aufs Rad steigen. Mit einigen kurzen, aber kräftigen Anstiegen führt die Route durch die „Stauden“, das sanfte Hügelland im Süden des Naturparks Augsburg – Westliche Wälder.
Es ist die Stammheimat der Mozarts, direkte Vorfahren des Musikgenies lebten in Fischach-Heimberg. Neben der Mozart-Spurensuche steht auf dieser Tour die Natur im Mittelpunkt – das liebliche Schmuttertal oder die herrlichen Laubwälder um Weiherhof und Itzlishofen.

Download...

>> Roadbook

>> GPS-Track

Bayerisch-Schwaben-Lauschtour

Großes Kino für die Ohren: Bayerisch-Schwaben kann sich auch hören lassen! Audioguides der neuen Art - das ist die große "Bayerisch-Schwaben-Lauschtour". Unsere interessant-amüsanten Hör-Wanderungen gibt es kostenlos als App für iPhone und Android oder via iPod am Ort der Touren. Werden Sie zum Lausch-Tourist und entdecken donnernde Meteoriten, meckernde Orgelpfeifen, ein Moor fürs Ohr oder einen Storch als Stadtführer.

Mehr über alle 18 Lauschtouren inkl. Hörproben erfahren Sie hier!

mehr

Anzeige