Familienbayern-
Blog
Karte
Aktuelles

Wallfahrt "Hoher Umgang", Elchingen

Seit dem Jahre 1644 sind Wallfahrten sicher überliefert, doch schon zuvor hatte das Kloster Oberelchingen durch seine imponierende Lage auf dem Berg die Möglichkeit zum Empfang der heiligen Sakramente eine hohe Anziehungskraft. Höhepunkt des Wallfahrtsjahres ist der "Hohe Umgang" am dritten Sonntag nach Pfingsten , eine große Prozession mit dem Allerheiligsten und dem Gnadenbild rund um die Klostermauern. Der ansprechende Rundweg im Klostergarten ist ganzjährig begehbar.

Wallfahrt "Hoher Umgang", Elchingen
Datum: 25.06.2017 bis 25.06.2017
zurück

Bayerisch-Schwaben-Lauschtour

Großes Kino für die Ohren: Bayerisch-Schwaben kann sich auch hören lassen! Audioguides der neuen Art - das ist die große "Bayerisch-Schwaben-Lauschtour". Unsere interessant-amüsanten Hör-Wanderungen gibt es kostenlos als App für iPhone und Android oder via iPod am Ort der Touren. Werden Sie zum Lausch-Tourist und entdecken donnernde Meteoriten, meckernde Orgelpfeifen, ein Moor fürs Ohr oder einen Storch als Stadtführer.

Mehr über alle 18 Lauschtouren inkl. Hörproben erfahren Sie hier!

mehr

Anzeige