Familienbayern-
Blog
Karte
Aktuelles

Sonderausstellung im Sisi-Schloss „Kaiserin Elisabeth - Lebens(t)raum und Wirklichkeit"

Die Ausstellung begleitet Elisabeth durch zwei Welten. Die Zeit des Biedermeiers mit seiner Liebe zu Schönheit, Poesie und Wohnlichkeit erwacht zu neuem Leben. Gleichzeitig bleibt jedoch der Blick in die kühle Welt des Wiener Hofes nicht verwehrt. In diesem Spannungsfeld wird deutlich, wie "Lebens(t)raum & Wirklichkeit" unterschiedlicher nicht sein konnten und das Leben Sisis zu einem Spagat über diesen Graben wurde.

Uhrzeit:
Sisi-Schloss: Di-Fr: 10-17 Uhr, Sa/So/Fei: 10-18 Uhr
Wittelsbacher Museum: Di-So/Fei: 14-16 Uhr

Sonderausstellung im Sisi-Schloss „Kaiserin Elisabeth - Lebens(t)raum und Wirklichkeit"
Datum: 06.05.2017 bis 22.10.2017
zurück

Bayerisch-Schwaben-Lauschtour

Großes Kino für die Ohren: Bayerisch-Schwaben kann sich auch hören lassen! Audioguides der neuen Art - das ist die große "Bayerisch-Schwaben-Lauschtour". Unsere interessant-amüsanten Hör-Wanderungen gibt es kostenlos als App für iPhone und Android oder via iPod am Ort der Touren. Werden Sie zum Lausch-Tourist und entdecken donnernde Meteoriten, meckernde Orgelpfeifen, ein Moor fürs Ohr oder einen Storch als Stadtführer.

Mehr über alle 18 Lauschtouren inkl. Hörproben erfahren Sie hier!

mehr

Anzeige